• Katie Caiger

Du bist eine Heldin! H wie ... Heldenreise

Aktualisiert: 12. Sept. 2021


Früher wollte ich Ronja Räubertochter werden. Eine todesmutige Heldin, die über Schluchten springt und ihren eigenen Weg geht. Bis ich dann erkannte: DU bist die Heldin Deiner eigenen Geschichte. Du bist es selbst.


Das A-Z für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude gibt es in diesem Monat täglich für Dich! Wir feiern 1 Jahr Katie Caiger Ltd. mit Dir und freuen uns, dass Du Teil dieser wundervollen Community bist. Heute geht es hier in der Folge um das Thema "H wie Heldenreise". Viel Spaß beim Inspirieren lassen! Hier kannst Du direkt reinhören:



Du kennst es ja von jeder großartigen Geschichte: Ob Herr der Ringe, die Eiskönigin oder Nemo - Hits, bei denen der Protagonist einen Weckruf hört, für sein Ziel losgeht, gegen Dämonen und Herausforderungen ankämpft, sich verändern muss und schließlich an sein Ziel gelangt. Das sind die Stufen - ganz vereinfacht.

Lebensfreude hat viel damit zutun, seine eigene Geschichte anzunehmen und zu zelebrieren, aber auch damit, die Feder in die Hand zu nehmen und sein eigenes Ende zu schreiben.

Ich erteile Dir heute die Erlaubnis, Dich als Dein eigener Held oder Deine eigene Heldin zu feiern. Klingt das nicht schön?




Hier sind 5 einfache Schritte für Deine eigene Heldenreise:


  1. Überlege Dir, wer Du am Anfang mal warst. Was hast Du Dir gewünscht?

  2. Was waren Deine Schwierigkeiten, Tiefpunkte, Herausforderungen?

  3. Wie musstest DU Dich verändern und weiterentwickeln, um Deine Wünsche zu erfüllen?

  4. Wie haben diese Erlebnisse dazu beigetragen, dass Du heute so bist, wie Du bist?