• Katie Caiger

N wie... Neuanfang!

Aktualisiert: 17. Sept. 2021

Eigentlich kann jeder Tag ein Neuanfang sein.


Heute.


Nach dieser Folge.


Jetzt gleich.


Wir meinen ja immer, es müsste etwas Großes passieren, bevor wir einen Neuanfang wagen können.


Dass das aber Quatsch ist und was Du HEUTE schon machen kannst, um Deinen Zielen näher zu kommen, erfährst Du jetzt in der Folge “N wie Neuanfang”. Viel Spaß und Inspiration beim Reinhören!



 



MEIN RATGEBER FÜR ERFÜLLUNG

UND ERFOLG KOSTENFREI HIER DOWNLOADEN!

  • Deine Grundwerte - definieren und leben

  • Die 5 Gründe für Unerfülltheit (und was dagegen hilft)

  • Meine 10-Schritte-Formel zum erfüllten Leben mit praktischen Tipps für Deinen Lebensweg!

  • PLUS: 50 Fragen, mit denen Du Deinen Weg und Deine Lebensaufgabe findest!


 



Du kennst mich als Macherin. Als eine, die anpackt, den Status Quo in Frage stellt und ihren Weg geht. Gestern früh hörte ich, wie meine kleine Tochter der großen sagte: “Denk dran, dass Du die Kraft hast, diesen Tag zum schönsten deines Lebens zu machen.”



Das hat mich stolz gemacht, denn diese Erkenntnis hatte ich ihr wenige Tage zuvor weitergegeben.


Jeder von uns hat jederzeit die Kraft, neu anzufangen.


Doch die meisten lassen diese Superpower ihr Leben lang in einem Schuhkarton in der hinteren Kellerecke verstauben.

Die Kunst im Leben ist es, zu wissen, was Du weiter verfolgen und wovon Du Dich trennen musst.




 



BEREIT FÜR DEN NEUANFANG?


MACHE DEN SELBSTTEST!



Hier sind 16 Fragen für Dich.


Bitte beantworte sie ehrlich. Auf einer Skala von 1 (total unzufrieden) bis 10 (rundum zufrieden):


  1. Wie bewertest Du Deine Familie. (Dazu zählt natürlich deine Kernfamilie wie Eltern, Partner und eigene Kinder.)

  2. Freundeskreis.

  3. Beziehung.

  4. Arbeit/Beruf.

  5. Gesundheit.

  6. Finanzen.

  7. Freizeit.

  8. Spiritualität /Sinn des Lebens.

  9. Positive Gefühle.

  10. Erfolge.

  11. Soziales Engagement.

Dann schau Dir mal an, welcher Lebensbereich wie abgeschnitten hat.