0044 1929 480073

Corfe Castle, Dorset (England)

©2020 liebevoll erstellt von Katie Caiger, Die Auswanderin.

Über mich

Nomadenherz mit großen Träumen

Ich heiße Katie, komme gebürtig aus Nordrhein-Westfalen und lebe mit meinem britischen Mann, unseren beiden Töchtern und Hündin Frida seit mittlerweile über 8 Jahren an der wunderschönen Südküste Englands in der Grafschaft Dorset. Davor waren wir zwei Jahre in der schönen Stadt Mérida, Mexiko, was eine sehr bereichernde, aber auch herausfordernde Zeit war. Noch heute geht mir das Herz auf, wenn ich Spanisch höre, und wir kochen mindestens einmal in der Woche ein typisch mexikanisches Gericht.

Als Familie sind wir abenteuerlustige Nomaden, lieben Roadtrips, andere Kulturen und Sprachen. Unser Traum ist es, mit unseren beiden Töchtern so viele Länder zu entdecken, wie es uns möglich ist. Unsere Lieblingsländer in Europa sind momentan Slowenien, dicht gefolgt von Belgien ("They have the best waffles, Mama!") ♡

In meiner Arbeit als selbstständige Übersetzerin und kulturelle Beraterin bin ich täglich tatkräftig im Einsatz, um anderen dabei zu helfen, ihren Traum vom Leben im Ausland Wirklichkeit werden zu lassen und sich dabei optimal vorzubereiten.

Als ausgebildeter Life Coach mit fundierten Psychologiekenntnissen sowie abgeschlossenem Sprach- und Kulturstudium bin ich bestens gerüstet, um Menschen auf ihrem Weg in die neue Lebensrealität zu begleiten und ihnen den bestmöglichen Start in der neuen Umgebung zu ermöglichen. Ich helfe bei der Vorbereitung vor dem Umzug, begleite Expats während ihres Auslandsaufenthaltes und bereite sogar vor auf die Rückwanderung in die Heimat.

Der Umzug ins Ausland ist nicht nur eine sehr spannende, sondern auch besonders aufreibende und emotionale Zeit - das weiß ich aus erster Hand. Mit meinem gezielten Coaching bin ich nur einen Anruf entfernt.

Unsere Gespräche können frei nach Wunsch auf Deutsch, Englisch oder Spanisch erfolgen.

Coaching-Pakete auf Anfrage.